News-Archiv

Jährlich fallen unzählige Wildtiere den Erntemaschinen zum Opfer. Ein Tod, der oftmals verhindert werden könnte. Die Jägerschaft Ammerland e.V. setzt auf ein Miteinander von Jägern…

Die DEULA Westerstede GmbH stellte der Jägerschaft Ammerland e.V. ein Hektar brach liegendes Land in Westerstede für einen Blühstreifen zur Verfügung. Die Jägerschaft ihrerseits…

Die Jägerschaft Ammerland hatte am Samstag, den 13. April, die Waidfrauen auf den Schießstand Dänikhorst eingeladen unter professioneller Anleitung aber ohne die kritischen Blicke…

Neuer Vorstand der Jägerschaft Ammerland e.V. gewählt

 

Robert Lohkamp und Heiko Haken übernehmen die Ämter

Ein Artikel in der NWZ, vom 12.10.18, zum Thema Nutria hat bei einigen Jägern

für Verwirrung gesorgt. Dabei war nicht klar beschrieben, ob bei der aktuellen

Vorlage der…

Ein Anfang ist gemacht: Der erste Damenpokal der Kreisjägerschaft des Ammerlandes vergeben


Übung macht den Meister, sagt man. Das gilt auch für’s jagdliche Schießen. Deswegen traten Ende September zwölf (mehr oder weniger) frischgebackene Jungjäger der Kreisjägerschaft…

Wiefelstede gewinnt Kreispokal im Vergleichsschießen der Ammerländer Hegeringe

Jagdbörse der Jägerschaft Ammerland e.V.

 

Gutes Gebrauchtes von Jägern für Jäger

Dieses Mal nur für Frauen. Jägerinnen zeigen interessierten Frauen die Natur im Revier und erzählen viel über ihre Passion.