News-Artikel

Auf der Pirsch am Bissendorfer Sonntag

Regnerisch aber dennoch gut besucht.

Am 22. September 2018 war es wieder so weit. Der Bissendorfer Sonntag lockte mit tollen Angeboten rund um Vereine, Dienstleistungen und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Auch der Hegering Wedemark war erneut mit dabei und bezog wie immer seinen Ausstellungsbereich in bester Lage auf dem Marktplatz Bissendorf. Wie in jedem Jahr durften Kinder bei uns Nistkästen für den eigenen Garten bauen und haben so die Möglichkeit, im nächsten Frühjahr das interessante Treiben am Nistkasten durch die brütenden Vögel zu erleben. In den letzten Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass die anwesenden Eltern der Kinder sehr interessiert an der Jagd und an den in unseren Wäldern und Feldern lebenden Tieren sind. Deshalb hatten wir in diesem Jahr das Info-Mobil der Jägerschaft Burgdorf, das mit vielen Präparaten ausgestattet war, vor Ort und konnten daher aufkommende Fragen noch besser beantworten.

Waidmannsheil wünscht Euer Hegering Wedemark