Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen…

Unter diesem Motto stand das Schießen im Schießkino Celler-Land am 05.09.2020!

Denn auch wir Jäger sind natürlich vor Corona nicht gefeit und nehmen die Situation ernst.

Im Gegensatz zur allgemeinen Vorgehensweise, Veranstaltungen im Bereich der Jägerschaft Burgdorf abzusagen, hat sich der Hegering Wedemark dennoch dazu entschlossen, Schießtermine im Schießkino, als Vorbereitung für die kommenden Drückjagden, anzubieten.

Das Interesse war sehr groß und die Höchstteilnehmerzahl wurde rasch erreicht.

Dennoch war die Situation doch recht skurril.

Wir Jäger sind zwar gewohnt, uns zu tarnen, doch mit Mund-Nasenschutz wurde einem erst einmal wieder deutlich gemacht, was momentan das Leben so bestimmt.

Denn natürlich mussten auch wir auf dem Schießstand entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Stichwort: Mund-Nasenschutz / Mindestabstand usw…) einhalten.

Nichts desto trotz ließen wir uns natürlich nicht davon abhalten und konnten fast 2 Stunden lang bei verschiedensten jagdlichen Situationen unser Können unter Beweis stellen.

Ich denke, jeder konnte im Nachhinein für sich feststellen, wie wichtig es ist, diese anspruchsvolle Art der Jagd zu trainieren.

Aber alle waren guter Dinge, und was genauso wichtig ist, der allgemeine Tenor am Ende war: „Es hat Spaß gemacht…“

Fazit: Ziel erreicht!!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das disziplinierte Verhalten!

Weitere Schießtermine sind noch für folgende Tage geplant: 

19.09. (13:30-15:00) / 09.10. (16:00-17:30) / 17.10. (14:30-16:00)

 

Viele Grüße und allzeit WMH

 

Christian Wronna

-Schießobmann-