Jagdliches Schießen

Schießstand Visbek

Seit über 50 Jahren darf der Hegering Visbek den Schießstand des Schützenvereins Visbek mitbenutzen.

Im Jahr 2017 wurde der Schießstand grundlegend neu umgebaut und steht nun wieder für das sportliche und jagdliche Schießen für Groß- und Kleinkaliberwaffen (bis zu 5.700 Joule) zur Verfügung.

Die Genehmigung ist erteilt für einen Schießstand 50 m laufende Scheibe, einen Schießstand 100 m für Langwaffen mit drei Übungsbahnen (Bock, Überläufer, Fuchs) und eine Anschussbahn sowie einen 50m und 100m KK-Schießstand.

Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat können Jäger aus Visbek sowie auch auswärtige interessierte Jäger mit ihrer Büchse in Visbek ab 19.30 Uhr üben. Nennschluss ist um 21.00 Uhr.

Ein gültiger Jagdschein ist vorzulegen

Unter der Leitung unseres Schießobmanns Jürgen Hubbermann findet jedes Jahr die Hegeringsmeisterschaft auf dem Schießstand in Visbek und dem Tontaubenstand in Norddöllen statt, siehe hierzu unter Veranstaltungen.

Ebenfalls werden jedes Jahr mehrere Vergleichsschießen mit befreundeten Hegeringen auf dem Tontaubenstand in Norddöllen ausgetragen.

Hegeringsmeisterschaft 2023

Ende September 2023 wurde wieder auf dem Schießstand in Visbek sowie auf dem Tontaubenstand in Norddöllen vom Hegering Visbek die Hegeringsmeisterschaft durchgeführt.

 

Hegeringsmeister 2023 und bester Kugelschütze mit 336 Punkten wurde Andreas Thölking. Zweiter Sieger wurde Jan-Bernd Hubbermann mit 335 Punkten. Dritter Sieger mit 326 Punkten wurde Tim Bührmann.

 

In der A-Klasse siegte Jürgen Hubbermann mit 325 Punkten. In der B-Klasse siegte Dennis Haskamp mit 308 Punkten.In der C-Klasse belegte Stephan Ripke mit 274 Punkten den ersten Platz.

 

 

 

Sieger bei den Jungjägern wurde David Bruns mit 262 Punkten.

 

 

 

In der Damenklasse wurde Alexandra Stüve mit 209 Punkten Siegerin.

 

 

 

Mit 176 Punkten siegt bei der Kurzwaffe Eduard Müller.

 

 

 

 

Bester Flintenschütze mit 30/2 wurde Franz Kühling.

 

 

 

Jan-Bernd Hubbermann wurde bester Keilerschütze mit 96 Punkten.

 

 

 

 

 

Mannschaftssieger wurde zum ersten Mal das Revier V Hagstedt.

 

 

 

 

Hegeringsmeisterschaft 2022

Am 17. September 2021 wurde wieder auf dem Schießstand in Visbek sowie auf dem Tontaubenstand in Norddöllen vom Hegering Visbek die Hegeringsmeisterschaft durchgeführt.

 

Hegeringsmeister 2022 und bester Kugelschütze  mit 335 Punkten wurde Willi Wübbeler. Zweiter Sieger  wurde Thomas Schickling mit 324 Punkten. Dritter Sieger mit 321 Punkten wurde Clemens Bröring.

Bester A-Schütze und auch Keilermeister wurde Andreas Thölking mit 318 Punkten.

Bester B-Schütze wurde Dennis Haskamp mit 316 Punkten, Bester C-Schütze wurde Stephan Ripke  mit 261 Punkten.

Bei den Senioren sezte sich Clemens Ripke  mit 272 Punkten durch.

Bester Taubenschütze war am Ende Tim Bührmann mit 29/1 Tauben.

Bei der Kurzwaffe verlies als Sieger Eduard Müller mit 181 Punkten den Kugelstand.

 

 

Bei den Damen konnte Lena Hubbermann mit 203 Punkten als Siegerin hervortreten.

 

 

 

 

 

 

Mannschaftssieger wurde wieder das Revier VII Astrup/Norddöllen.

 

 

Andreas Thölking Deutscher Meister 2022, Thomas Schickling Landesmeister 2022

Am 10 September 2022 fand auf dem Schießstand in Buke die Deutsche Bundesmeisterschaft des Deutschen Jagdverbandes im jagdlichen Schießen statt.

Andreas Thölking  aus dem Hegering Visbek wurde mit 338 Punkten Bundessieger im kombinierten Schießen der offenen Klasse. Für diese hervorragende Leistung wurde ihm die Goldmedaille des DJV verliehen.

 

 

 

 

 

Bereits im Sommer dieses Jahres konnte Thomas Schickling aus dem Hegering Visbek auf dem Schießstand in Liebenau den Landesmeistertitel  im Jagdlichen Schießen Flinte in der S-Klasse mit 30/0 Tauben erringen.

Lena Hubbermann WM 2021

Lena Hubbermann aus Erlte vom WTC Oldenburger Münsterland hat sich bei dem Ausscheidungswettkamp in Frankfurt/Oder und in Suhl für die Junioren-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Lena hat mit der Junioren-Nationalmannschaft im Oktober 2021 bei der Weltmeisterschaft in Lima/Peru den 3. Platz in der Disziplin Olympisch Trap belegt, in der Einzelplatzierung ist sie auf dem 10. Platz gelandet.

Hegeringsmeisterschaft 2021

Im September 2021 wurde wieder auf dem Schießstand in Visbek sowie auf dem Tontaubenstand in Norddöllen vom Hegering Visbek die Hegeringsmeisterschaft durchgeführt.

Hegeringsmeister 2021 und bester Flintenschütze mit 339 Punkten wurde wie in den Vorjahren Andreas Thölking. Zweiter Sieger, Keilermeister und bester Jungjäger wurde Jan-Bernd Hubbermann mit 330 Punkten. Dritter Sieger mit 327 Punkten wurde Jürgen Hubbermann.

Bester B-Schütze wurde Dennis Haskamp mit 294 Punkten, Bester C-Schütze wurde Marcus Harting mit 292 Punkten.

Als Sieger in der Altersklasse setzte sich Bernd Eilers mit 243 Punkten durch.

Bei den Senioren siegte Clemens Bröring mit 316 Punkten.

Bester Kugelschütze war am Ende Tim Bührmann mit 191 Punkten.

Mannschaftssieger wurde wieder das Revier VII Astrup/Norddöllen.

 

Hegeringsmeisterschaften 2019

Am 21. September 2019 fand wieder die Hegeringsmeisterschaft auf dem Schießstand in Visbek sowie auf dem Tontaubenstand in Norddöllen statt. Schießobmann Jürgen Hubbermann hatte wieder alles top organisiert. Alle Teilnehmer erhielten Preise aus der Verlosung und für die Jungjäger gab es Jagdeinladungen.

 

 

 

 

 

 

Hegeringsmeister 2019 mit 330 Punkten wurde wie in den Vorjahren Andreas Thölking vor Jan-Bernd Hubbermann mit 329 Zählern und Ludger Lübberding mit 327 Zählern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bester Flintenschütze mit 30 getroffenen Tauben wurde Jürgen Hubbermann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bester Kugelschütze und Keilermeister wurde Willi Wübeler mit 192 bzw. 94 Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaftssieger wurde das Revier VII Astrup/Norddöllen

 

Am 15. September 2018 wurde wieder auf dem Schießstand in Visbek (Kugel) sowie auf dem Tontaubenschießstand in Norddöllen vom Hegering Visbek die Hegeringsmeisterschaft durchgeführt.

Hegeringsmeister 2018 mit 342 Punkten wurde wie bereits im Vorjahr Andreas Thölking gefolgt von Benno Lübberding mit 331 Punkten.

Bester Kugelschütze wurde Clemens Bröring mit 192 Punkten und bester Taubenschütze Andreas Thölking mit 30/2 Tauben.

Mannschaftssieger wurde das Revier VII Astrup/Norddöllen.

Ein besonderer Dank an Schießobmann Jürgen Hubbermann für seine sehr gute Organisation sowie die anwesenden Jagdhornbläser.