Osterfeuer in Barghorn

Es war wieder Zeit den Winter und die Geister zu vetreiben und den Frühling einzuleuten.

Wie jedes Jahr am Ostersonntag wollte man in Barghorn den Frühling mit einem Osterfeuer einleuten. Für das leibliche Wohl in Form von Bratwurst und Getränken war wie immer gesorgt. Die freiwillige Feuerwehr Loy/Barghorn leistete hervorragende arbeit und jeder war zu frieden. Bis in den nächsten Tag wurde noch gefeiert. Die Jagdhornbläsergruppe des unseres Hegerings sorgte immer wieder für das Gewisse etwas mit verschiedenen Jagdhornsignalen, welche über den Abend verteilt vorgespielt wurden. Nachdem das Feuer fast runtergebrannt war, folgte der Höhepunkt des Abends um den Frühling endgültig einzuleuten.  Eine Laser-Show in Verbindung mit Feuerwerk und zusätzlich noch abgestimmt zu Musik wurde ebenfalls von der Feuerwehr organisiert und durchgeführt.