Neue Geräte für den Bewegungsraum

Der Hegering Lauenbrück übergibt Spende an Vahlder Kindergarten

Strahlende Kinderaugen, als hätten sie gerade die Bescherung durch den Weihnachtsmann erlebt, waren der Dank für die Spende des Hegeringes Lauenbrück. Anlässlich des 5. Lauenbrücker Wildbuffet wurde im Oktober Wildbret aus heimischen Revieren unter den ca. 70 Teilnehmern der Veranstaltung zugunsten des Vahlder Kindergarten „Regenbogen“ verlost. Der Ertrag aus dem Verkauf der Lose, in Höhe von 460 Euro, wurde nun vom Hegeringleiter Hubertus Steinke, im Beisein der Kindergartengruppe, an die Leiterin Frauke Sablotzke übergeben. Der Kindergarten plant mit dieser Spende neue Geräte für den Bewegungsraum anzuschaffen.

Dem Bewegungsraum kommt neben einer Unterstützung der kognitiven und sozialen Entwicklung, eine Schlüsselrolle für die Bewegungsförderung zu. Im Bewegungsraum ist es den Kindern möglich, vielfältige Bewegungen zu erproben und damit motorische Defizite auszugleichen und Kompetenz für spätere Bewegungsanforderungen zu gewinnen. Der Hegering Lauenbrück wünscht den Kindern viel Freude und Bewegung.