Jäger aus der Gemeinde Dötlingen treffen sich beim Hegeringsgrillen

Rund 80 Waidgenossen und Waidgenossinnen, Mitglieder der Jagdgenossenschaft und Freunde der Jagd haben sich am vergangenen Samstag beim jährlichen Hegeringsgrillen des Hegerings Dötlingen versammelt. Die diesjährigen Ausrichter waren die Reviere Dötlingen West und Ost, die mit ihren Mitgliedern das Gelände des Polizeisportvereins in den Goldbergen für das Fest hergerichtet hatten.

Nach der musikalischen Begrüßung der Jagdhornbläser und einer kleinen Ansprache durch den Vertreter der Gastgeber, Rudolf Busse sowie den Hegeringsleiter Gunnar Boyens, wurde der Abend mit netten Gesprächen und einem leckeren Grillbuffet verbracht.

Außerdem wurden die Sieger und Platzierten des Reviervergleichsschießens geehrt. Gesamtsieger wurde Cord Sagemann mit 200 Punkten. Wilfried-Robert Lüschen konnte mit 197 Punkten des Alterspokal erringen. Bei den Damen stand Susanne Schwarz mit 124 Punkten auf dem Siegerpodest. Die Jäger aus Brettorf-Nord stellten nicht nur die meisten Schützen, sondern konnten mit ihren drei besten Teilnehmern auch die Revierwertung für sich entscheiden (571 Punkte).