Ferienpassaktion 2018

Am Freitag, 13. Juli 2018 haben die Jäger des Reviers Klattenhof eine Ferienpassaktion unter dem Motto „Wald(er)leben“ ausgerichtet.

Am Freitag, 13. Juli 2018 haben die Jäger des Reviers Klattenhof eine Ferienpassaktion unter dem Motto „Wald(er)leben“ ausgerichtet. Insgesamt haben 17 Kinder an dem Tag teilgenommen. Gemeinsam mit den Kindern haben die Klattenhofer Jäger eine Erle gefällt und daraus Indianerzelte gebaut. Dafür wurden von den Kindern zunächst Bettlaken bemalt. 

Außerdem wurden im Wald Tier-Präparate versteckt und die Kinder sollten diese von einem Hochsitz aus mit dem Fernglas entdecken und die Tiere bestimmen.  

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages gab es Bratwurst und Waffeln. 

Bereits am 30. Juni hatte der Hegering erneut zur Ferienpassaktion „Dem heimischen Wild auf der Spur“ eingeladen. Die Kinder haben Nistkästen selber gebaut, im Wald nach Spuren und Fährten gesucht und spannende Dinge über das heimische Wild anhand des Info-Mobils der Kreisjägerschaft gelernt.