Reviervergleichsschießen

Am 18. und 19. April fand auf dem Schießstand in Altona das alljährliche Reviervergleichsschießen des Hegerings Dötlingen statt.

 

copyright: DJV

Am 18. und 19. April fand auf dem Schießstand in Altona das alljährliche Reviervergleichsschießen des Hegerings Dötlingen statt. Mit der Büchse mussten 5 Schuß auf die Bockscheibe angestrichen, 5 Schuß freihand auf die Überläuferscheibe sowie liegend 5 Schuß auf die Fuchsscheibe erbracht werden. Ebenso hatte jeder Schütze 15 Trapptauben zu absolvieren.

Bei der Preisübergabe im Rahmen des Sommergrillens am 17. Juni berichtete Schießobmann Bernd Kunst von 47 Teilnehmern aus 11 Revieren. Darunter waren auch 4 weibliche Schützen. Das beste Gesamtergebnis hat in diesem Jahr das Revier Neerstedt mit 538 Punkten erreicht. Der Damenpokal ging an Karin Lüschen-Strudthoff (157 Pkt). Heino Stolle war der beste Schütze in der Altersklasse Ü60 mit 195 Punkten und Wilfried Lüschen der beste Schütze mit 205 Punkten.