Hundetraining an der Pendelsau

Der Hundeobmann Christian Brinkert und der Hundeausbilder Kurt Spille haben sich für die Hundeführer im Hegering Dötlingen etwas Besonderes einfallen lassen: Am Sonntag, 22.02.2016, konnten die Hundeführer daher ihre Hunde einmal an einer Pendelsau testen.

Die Hunde reagierten sehr unterschiedlich auf die Begegnung mit der Pendelsau

Die Pendelsau überraschte die Hunde aus dem Dickicht heraus

Der Hundeobmann Christian Brinkert und der Hundeausbilder Kurt Spille haben sich für die Hundeführer im Hegering Dötlingen etwas Besonderes einfallen lassen: Am Sonntag, 22.02.2016, konnten die Hundeführer daher ihre Hunde einmal an einer Pendelsau testen. Im Birkenbusch wurde am Freitag zuvor ein Gestell aufgebaut und eine Sauschwarte samt Haupt so eingehängt, welche dem Hund eine lebende, aus dem Versteck hervorschießende Sau vortäuschen sollte.

13 Hunde verschiedener Rassen konnten sich hier einmal versuchen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die unterschiedlichen Hunde mit der jeweiligen Situation umgegangen sind.

Nach der Hälfte der Hunde gab es in der Hütte eine warme Suppe und Getränke zum Aufwärmen, da leider das Wetter an diesem Tag nicht mitspielte und es durchgehend regnete. Insgesamt war es dennoch ein rundum gelungener Sonntag mit anregenden Gesprächen und nettem Beisammensein.