Ferienpassaktion im Revier Klattenhof

Am 7. August trafen sich 16 Kinder zur Ferienpassaktion des Revier Klattenhof. Nach der Begrüßung und einer Stärkung mit Waffeln und Getränken wurden die Bewohner des Waldes anhand von Präparaten im Infomobil der Jägerschaft vorgestellt.

So konnten die Kinder sich schon einmal mit den Tieren und deren Lebensweisen vertraut machen.


Im Anschluss daran wurden die Kinder in 4er Gruppen eingeteilt und haben mit jeweils einem Jäger das Revier Klattenhof erkundet. Bewaffnet mit Ferngläsern wurde durch das Revier gegangen und über das heimische Wild und die Natur geredet. Außerdem wurden Hochsitze bestiegen und die Notwendigkeit und der der Ablauf einer Jagd erklärt. 

 

Nach dem ca. 1,5 stündigen Pirschgang wurde es sich wieder auf dem Hof Schnier getroffen und der Nachmittag klang bei leckeren Bratwürsten aus.