News-Archiv

Zum Auftakt der hannoverschen Messe „Pferd & Jagd“ am 6. Dezember haben die VGH Versicherungen zum vierten Mal den VGH Natur-und Umweltpreis verliehen. Vor dem Hintergrund eines…

Am vergangenen Samstag hatten die Reviere Geveshausen und Ostrittrum zum jährlichen Hegeringsgrillen eingeladen.

Am Freitag, 13. Juli 2018 haben die Jäger des Reviers Klattenhof eine Ferienpassaktion unter dem Motto „Wald(er)leben“ ausgerichtet.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am 7. April im Landhotel Dötlingen wurden Enno Aschenbeck und Wolfgang Schypkowski für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenso…

Das Jagdhornbläsercoprs Wildeshausen startet unter der Leitung von Norbert Hellmann im März einen neuen Kurs zum Erlernen des Jagdhornblasens

Am 31. Juli hat der Hegering Dötlingen im Rahmen der Ferienpassaktion Kindern die Natur nahe gebracht.

Am 18. und 19. April fand auf dem Schießstand in Altona das alljährliche Reviervergleichsschießen des Hegerings Dötlingen statt.

 

Im Frühjahr werden Wald und Wiesen zu einer großen Kinderstube. In der Brut- und Setzzeit herrscht daher vom 1. April bis zum 15. Juli eine gesetzlich vorgeschriebene Leinenpflicht…

Seit kurzem erfreut sich die Grundschule Neerstedt an vier Raubwild-Präparaten. Passend zu den Unterrichtsthemen können die Kinder der Klassen 1-4 nun anschaulich Baum- und…

Am 18.07.2016 hat der Hegering Dötlingen die Ferienpassaktion „dem heimischen Wild auf der Spur“ an der Jagdhütte „Birkenbusch“ durchgeführt.