Grüner Abend in Hekese

Ehrung 2013 - von links Hegeringleiter Gerd Kühle, Wilhelm Lindlage, Bernd Kühle, Hans Nipper und 1. Vorsitzender Kreisjägerschaft Bersenbrück Thomas Lammerding

Ehrung 2012 - von links Hegeringvorstand Gerd Kühle, Franz Mehmann-Lücke und Hans Nipper - zu Ehrende Uwe Höhne, Heinrich Stolte, Alfred Fleddermann, Ernst Ackmann und Hermann Schohaus

Im festlich geschmückten Saal der Gastwirtschaft „Zu den Hünensteinen“ in Hekese feierte der Hegering Berge erstmalig am 3. Wochenende im Januar seinen traditionellen „Grünen Abend“. Die Jagdkollegen aus Hekese hatten die Gehörnwand in einer eigens gestalteten Naturlandschaft präsentiert, die von allen Gästen mit Freude betrachtet wurde. Hegeringleiter Gerd Kühle ging kurz auf das Streckenergebnis des Jagdjahres 2012/13 ein. Die Jagdhornbläsergruppe unterstützte diesen Bericht mit den jeweiligen Signalen. Eine Tombola, zusammengestellt von der Jagdgemeinschaft Hekese fand guten Anklang. Besonders begehrt waren Jagdeinladungen, die von den einzelnen Revierinhabern zur Verfügung gestellt wurden.

Die Auszeichnung langjähriger Mitglieder nahmen 1. Vorsitzender der Kreisjägerschaft Bersenbrück Thomas Lammerding aus Vinte/Neuenkirchen und Gerd Kühle vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft im DJV wurden Bernd Kühle, Hekese, und Hans Nipper, Anten, sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Wilhelm Lindlage, Berge, geehrt. Eine Ehrung für 50 Jahre erhielten Paul Fasthoff-Kühle und Alfons Stolte-Greskamp, Grafeld (auf dem Foto nicht anwesend).

Eine Feier in gemütlicher Runde schloss den Grünen Abend ab.