Gänse ganz nah: Effektive und zeitgemäße Gänsejagd

Lehrfilm der LJN über die Lockjagd auf Gänse auf DVD zum Ausleihen

Lockjagd: Gänse ganz nah

LJN e.V. - 6.7.2010 - Im Wissen um die begrenzte Reichweite ihrer Schrote haben die Jäger schon lange Zeit versucht, das Sozialverhalten der Gänse auszunutzen und sie mit Hilfe von Lockvögeln in die Nähe ihrer Stände zu locken. Diese in Deutschland noch vergleichweise junge Jagdart findet im Zuge der allgemeinen "Lockjagdwelle" insbesondere auf Krähen und Tauben auch bei uns immer mehr Anhänger.

Dieser Film über die Gänselockjagd ist neben der Jungjägerausbildung auch hervorragend für einen gemütlichen Abend zur jagdlichen Weiterbildung geeignet. Das Thema Wildgänse wird immer mehr Reviere in Niedersachsen betreffen. Das Auftreten und vor allem die Häufigkeit von Wildgänsen haben sich in den letzten Jahren erheblich verändert. Arten wie Nil- und Kanadagänse sind neu hinzugekommen und haben ihren Bestand in kurzer Zeit vervielfacht.

Interessenten können den Film bei Gerd Kühle ausleihen.