Ehrungen, Abschied und Neubesetzung

Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Hegering Hude fand dieses Jahr am 23.03.2022 unter Anwendung der aktuellen Corona-Verordnung im Vielstedter Bauernhaus statt.

In den Jahren 2020 und 2021 konnte der Hegering Hude 7 neue Vollmitglieder, 5 Gastmitglieder und 2 Fördermitglieder in seinen Reihen begrüßen.

Genauso erfreulich sind die diesjährigen Ehrungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Hegering Hude wurden Udo Diedrich und Harald Struck die Treuenadeln überreicht. Die Treuenadeln für 60 Jahre wurden Peter Kaper, Friedel Oetjen, Ewald Specketer und Rudolf Tönjes verliehen. Letzterer sowie Gerno Meyer und Hans-Gerd Sanders wurden von der Landesjägerschaft Niedersachsen als Ehrenmitglieder geehrt.

Bei soviel langjähriger Hegering Zugehörigkeit, erfreut sich der Hegering ebenfalls über die Ehrungen der Jägerbriefe.

Es folgte die Berichterstattung der Vorstandsmitglieder mit anschließender Neuwahl.

Nach langjähriger Ausübung im Amt des Schießwart, überließ Walter Cordes, Cord Strothotte das Amt. Für die langjährige Ausübung, Freude und Unterstützung bedankte sich der Hegering mit einem kleinen Präsent.

Eine weitere Änderung ergab die Wahl des Hudeobmann, oder eher der Hundeobfrau. Nadine Weers hat zur Freude des Hegering das Amt angenommen.

Zum Abschluss des Abends gab Herr Dr. Josef Kuhlmann mit seinem Vortrag „Niederwildbiotope, was kommt auf uns zu?“ Einblicke in zukünftige Veränderungen der hiesigen Landschaften.

Des Weiteren sei noch erwähnt, dass die Jagdhornbläsergruppe Ganderkesee-Hude sich immer über neue Mitglieder freut. Wenn jemand erstmal etwas „schnuppern“ möchte, kann er sich gerne an Bläserobfrau Bernhild Himmelskamp-Alfs (04221-44705 oder 017697894922) wenden.

Wer vielleicht lieber bei der Kitzrettung helfen möchte, kann sich bei Jörg Kleischmann (Tel. 04408-1871) melden. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.