Neues von der Kitzrettung Großenkneten

Am Donnerstag, den 27.01.2022 haben Talea Seeger und Jendrik Wendt eine Vorlesung an der Fachhochschule Erfurt für die Bachelor Studenten der Fachrichtung Gartenbauüber die Kitzrettung Großenkneten gehalten.

Der Kontakt entstand über einen der Studenten, der über den Facebook bzw. Instagram Account  Kitzrettung Großenkneten auf uns aufmerksam wurde.

Bei dem Vortrag ging es darum, die Studenten für die Thematik zu sensibilisieren und zugleich einen Eindruck von unserer Arbeit zu verschaffen. Themen waren die gesetzlichen Voraussetzungen für den Landwirt bei der Mahd und die Kitzrettung aber auch technische Informationen über die Drohne und das Zubehör, sowie das Vorgehen bei der Suche.

Die Studenten zeigten großes Interesse an der Kitzrettung und äußerten viel Zuspruch gegenüber unserer Arbeit.

Dankeschön an alle, die die Vorbereitung unterstützt haben.