Mitgliederversammlung 2022

Michael Haake als neuer Vorsitzender

Am Freitag, den 06.05.2022, konnte wieder die Mitgliederversammlung in der Gaststätte Rönnau stattfinden. Es standen einige Punkte auf der Tagesordnung, unteranderem Neuwahlen.

Reiner Seeger eröffnete die Mitgliederversammlung. Es folgte die Totenehrung der Verstobenen und der Bericht der letzten Jahre. Auch die Obmänner berichteten kurz über die Ereignisse in ihren Bereichen. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Dann standen auch schon die Neuwahlen für den Hegeringleiter, den stellvertretenen Hegeringleiter, dem Kassenführer, den Schriftführer, sowie für die Obmänner an. Der Kreisjägermeister Friedrich Hollmann übernahm dabei die Wahlleitung. Neu im Vorstand dürfen wir Michael Haake als Hegeringleiter begrüßen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Die anderen Posten wurden wiedergewählt, auch dazu gratulieren wir. Als Obfrau für die Öffentlichkeitsarbeit kommt Talea Seeger mit ins Team des Vorstandes.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Reiner Seeger für die hervorragende Arbeit in den letzten 20 Jahren. Zum Dank wurde Reiner Seeger eine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft in der Landesjägerschaft Niedersachsen vom Vorsitzenden der Jägerschaft Oldenburg-Delmenhorst Karl Wilhelm Jakobi überreicht. Im Anschluss hielt Dieter Oltmann eine Laudatio und überreichte Reiner Seeger als Dank für die Arbeit eine Eichenbank.

Da die Kitzrettung Großenkneten im Frühjahr 2020 durch die maßgebliche Hilfe von Ralf Martes neu gegründet wurde und seitdem noch keine Mitgliederversammlungen wieder stattfinden konnten, hielt Talea Seeger einen Vortrag über das Thema. Es gab großen Zuspruch für die Arbeit des Teams.

Zum Ende der Versammlung wurden noch verschiedene Ehrungen vorgenommen. Wir gratulieren Dieter Oltmann, Manfred Stahl und Oliver Müller zu 25 Jahren Mitgliedschaft. Zu 40 Jahren Mitgliedschaft dürfen wir Reiner Seeger gratulieren. Horst Lustig, Fritz Muhle, Hermann Ostmann dürfen wir sogar zu 50 Jahren Mitgliedschaft gratulieren. Die Ehrenmitgliedschaft erhielten Hermann Ostmann, Ingo Dicke, Johannes Behrens und Wilfried Feye. Als besondere Ehrung wurde noch die Bronzenadel an Garlich Grotelüschen vergeben und das goldene Rebhuhn an Jürgen Feye. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Mitgliederversammlung wurde von den Jagdhornbläsern der Sager Heide begleitet.

Als Verpflegung haben Reiner und Bärbel Seeger Kleinigkeiten vom Wild zubereitet. Es gab Rehschinken und Damwildsalami auf selbstgebackenem Schwarzbrot. Minifrikadellen vom Wildschwein und Reh, sowie kleine Wildbratwurst.