Damwild Abschuss im Hegering

Am 09.10.2021 konnte Oliver Müller diesen beeindruckenden Hirsch strecken. Dazu von unserer Seite erstmal ein kräftiges Waidmannsheil.

Oliver Müller mit dem erlegten Hirsch

Den Hirsch war in der Eigenjagd Regente unbekannt. Um kurz nach 7 Uhr wechselte der Hirsch über eine Schneise. Dabei fiel auf, dass die eine Schaufel deutlich kleiner war als die andere und einen Einschnitt hatte, zudem fehlte die Mittelsprosse. Oliver Müller erlegte den Hirsch mit einem sauberen Schuss. An dem Stück wurde deutlich, dass der Hirsch schon älter war. 

Beim Zerlegen des Hirsches wurden etliche Hämatome sichtbar, sowie ein Hinterlaufbruch. Es wird davon ausgegangen, dass der Hirsch während der Brunft von einem anderen Hirsch geforkelt wurde. Anhand des Zahnabschliffskonnte ermittelt werden, dass der Hirsch ein Alter von ca. 7 bis 10 Jahren hatte. Aufgebrochen erreichte er noch ein Gewicht von 74 kg. 

Am folgenden Donnerstag wurde der Hirsch in geselliger Runde von der Bläsergruppe Sager Heide und den Revierjägern verblasen.