Wechsel an der Spitze des Bezirks Lüneburger Heide

Horst-Günther Jagau folgt auf Günther Ilper

Günther Ilper (Mitte) mit seinem Nachfolger Horst-Günther Jagau (re.) und dem stellv. Bezirksvorsitzenden Wolfgang v. Wieding

Mitte September fand die Bezirksversammlung des Bezirks Lüneburger Heide statt. Neben den aktuellen jagdpolitischen Themen standen auch die Wahlen zum Bezirksvorsitzenden an. Der langjährige Bezirksvorsitzende Günther Ilper hatte sich bereits frühzeitig entschieden, nicht für eine weitere Amtsperiode anzutreten. Einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden wurde der Vorsitzende der Jägerschaft Harburg e.V., Horst-Günther Jagau gewählt. Einvernehmen herrschte auch bei der  Wahl zum Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden: Wolfgang von Wieding  wurde einstimmig im Amt bestätigt.


LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke dankte Günther Ilper herzlich  für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für Jagd und Jäger in Niedersachsen. Nicht nur die Anliegen „seines“ Bezirkes habe er immer im Blick gehabt sondern sich in seiner 12-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender des Bezirks stets auch für das „große Ganze“ engagiert. Als Anerkennung für seine besonderen Verdienste hatte Güntner Ilper bereits auf der LJN-Mitgliederversammlung im Jahr 2011 in Walsrode die LJN-Verdienstnadel in Gold erhalten.