LJN-Mitgliedversammlung: Präsidiumswahlen

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. standen auch turnusgemäß die Wahlen zum Präsidium statt.

v.l.: Stellv. Präsident Ernst-Dieter Meinecke, Stellv. Präsident Jürgen Ziegler, Justitiar Clemens Hons, Präsident Helmut Dammann-Tamke, Stellv. Präsident Josef Schröer, Schatzmeister Dietrich Fricke und Stellv. Präsident Helmut Blauth

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. standen auch turnusgemäß die Wahlen zum Präsidium statt. Einstimmig wiedergewählt wurden sowohl Präsident Helmut Dammann-Tamke wie auch die Stellvertretenden Präsidenten Ernst-Dieter Meinecke, Josef Schröer und Helmut Blauth sowie Schatzmeister Dietrich Fricke. Der vierte Stellv. Präsident, Wilhelm Bergmann, trat nach zwei Amtsperioden auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl an. Sein Bezirk, der Bezirk Hannover, nominierte als Nachfolger den örtlichen Bezirksvorsitzenden Jürgen Ziegler. Auch seine Wahl zum Stellv. Präsidenten erfolgte einstimmig.

Präsident Helmut Dammann-Tamke dankte Wilhelm Bergmann im Namen aller niedersächsischen Jägerinnen und Jäger ausdrücklich für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit im Präsidium der Landesjägerschaft Niedersachsen unter anderem in den Bereichen Naturschutz und Jagdhundewesen. Für seine besonderen Verdienste um Jagd und Jäger in Niedersachsen erhielt Wilhelm Bergmann im Rahmen er Mitgliederversammlung das LJN-Verdienstabzeichen in Gold.

Das LJN-Präsidium freut sich auf die Zusammenarbeit mit  Jürgen Ziegler,  einem erfahrenen Funktionsträger der Landesjägerschaft: Neben dem Amt als Bezirksvorsitzender, das er seit dem Jahr 2009 inne hat, ist er seit April 1999 Vorsitzender der Jägerschaft Hameln-Pyrmont sowie seit November 2001 auch Kreisjägermeister des Landkreises.