Nachruf

Die Jägerschaft Osnabrück- Stadt trauert um Dr. Jürgen Feldkamp

Dr. Jürgen Feldkamp

 

Wir trauern um Dr. Jürgen Feldkamp, der im Alter von 75 Jahren einer schweren Krankheit erlag.

Dr. Feldkamp erwarb 1962 seinen Jagdschein und war 50 Jahre Mitglied in unserer Jägerschaft. Dort hat er sich viele Jahre aktiv engagiert: 25 Jahre im Vorstand als Schriftführer, viele Jahre als Obmann für Öffentlichkeitsarbeit, Ausbilder bei den Jungjägern und Richter bei Jägerprüfungen.

Von seinen beruflichen Erfahrungen haben wir profitieren können.
Dr. Feldkamp hatte in Münster BWL studiert. Seine berufliche Laufbahn führte ihn von der Finanz-/Wirtschaftsberatung über die Bauindustrie und die Treuhandanstalt (Aufbau Ost) letztlich zur DBU, wo er bis 2007 sehr erfolgreich das Finanz-Projektmanagement verantwortete.

Durch seine berufliche Karriere war Dr. Feldkamp gut vernetzt, hatte viele Kontakte zu Politik und Wirtschaft und wusste diese Stärken zum Wohle der Jägerschaft und des Jagdwesens zu nutzen.

Sein professioneller Rat war stets gefragt. Für seine Verdienste um Jagd und Jäger wurden ihm mehrere Auszeichnungen zuteil.

Er war leidenschaftlicher Jäger, Visionär und dennoch Pragmatiker. Seine berufliche Laufbahn und seine Aktivitäten für Jagd und Jägerschaft waren stets geprägt von großem Engagement, Professionalität und Leidenschaft.

Die Jägerschaft wird Herrn Dr. Jürgen Feldkamp ein ehrendes Andenken bewahren.
Text: P. Ehlers