Nachruf

Die Jägerschaft Osnabrück-Stadt trauert um Ulf Brockhoff

Die Jägerschaft  Osnabrück-Stadt trauert um Ulf Brockhoff, der im Alter von 43 Jahren seiner schweren Krankheit erlag.

Er war bis zuletzt optimistisch und zuversichtlich, seine Krankheit zu besiegen und wieder ins Leben zurückzukehren.
Ulf wuchs in einer Jägerfamilie auf und lernte früh Natur und Tierwelt kennen. 1992 erwarb er den Jagdschein, wurde Mitglied der Jägerschaft und leitete seit 2009 den Hegering Ost. Bis zuletzt hat Ulf über viele Jahre die Homepage der Jägerschaft professionell und gewissenhaft betreut.

Ulf liebte seine Familie, die Natur und Jagd, sein Hobby "Elektronik", die Ostsee und insbesondere die Insel Fehmarn, wo er mit seiner Familie gern Urlaub machte.
Ulfs Aktivitäten für den Hegering, für die Erhaltung der Artenvielfalt, für die Jagd generell und insbesondere die Fallenjagd zum Schutze des Niederwilds waren stets geprägt von Engagement und Leidenschaft.

Wir werden Ulf ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Anke und seinen Kindern Jana und Jason.

Text: P. Ehlers