Jahreshauptversammlung des Hegering IV

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung des Hegering IV

Auf dem Bild von links: Heike Witte, Hans-Herrmann Carstensen, Heino Lustfeld, Matthias Pohl, Peter Pohl, Ralf Strohmeier und Ralf Eickhoff

Im Hotel Rode in Loccum fand die diesjährige Hegeringversammlung des Hegering 4 statt. Bei guter Beteiligung berichteten Hegeringleiter Ralf Eickhoff und seine Stellvertreterin Heike Witte über das vergangene Jagdjahr.

 

Einreichung der Abschusslisten bis zum 15.02. bei der Jagdbehörde sowie das Thema Vogelgrippe und weiteres wurden diskutiert.

 

Die Einreichung der Wildtiererfassungsbögen bis zum 01.06. bei den Hegeringleitern erfolgte im letzten Jahr reibungslos. Wir bitten auch in diesem Jahr um pünktliche Rückgabe, da die Erfassung dieser Daten eine wichtige Grundlage zur jagdpolitischen Diskussion sind.

 

Der Kreisvorsitzende Ralf Eickhoff berichtete unter anderem über die Belange der Jagdbehörde sowie der Jagdstrecke im Jagdjahr 2016/2017.

 

Auch der Bericht der Schießobfrau Simone Hormann fiel positiv aus. In 2016 wurden gute Ergebnisse mit den Mannschaften sowie den Einzelschützen erzielt.

Abschließend wies Simone Hormann auf den Termin des diesjährigen Hegeringschießens hin. Dieser findet wie gewohnt am Samstag, den 07.10.2017 in Liebenau statt. Die Sachpreisvergabe für jeden Schützen und das gemeinsame Essen runden die Veranstaltung ab. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

 

Bläserobmann Manfred Buschmeier berichtete über die Einsätze der Jagdhornbläser im Jahr 2016. Er appellierte noch einmal an alle Jägerinnen und Jäger die Jagdhorn blasen, oder es erlernen möchten, sich in der Bläsergruppe des Hegering 4 zu engagieren. Die Übungsabende finden immer montags um 20.00 Uhr in der Klosterdomäne in Schinna statt.

 

Der Schatzmeister Frank Szafran berichtete über einen positiven Kassenbestand. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Als neuer Kassenprüfer wurde Maik Eikfonder gewählt.

 

Die Gehörne für die Pflichttrophäenschau, im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Nienburg, sind vom 01.04.2017 bis 08.04.2017 bei Ralf Eickhoff in Landesbergen und bei Heike Witte in Müsleringen abzugeben (bitte nach 18 Uhr). Die Trophäen bitte aufgesetzt und mit einem Anhänger der LJN versehen abgeben. Jährlinge und Fallwild brauchen nicht vorgezeigt werden. Für die Abholung der Gehörne nach der Versammlung ist jeder selbst verantwortlich.

 

Geehrt wurden im Rahmen der Versammlung für 25 jährige Mitgliedschaft Hans-Hermann Carstensen, Matthias Pohl, Peter Pohl sowie Ralf Strohmeier. Für 40 Jahre konnte Heino Lustfeld ausgezeichnet werden. Wir bedanken uns bei allen für die treue Mitgliedschaft.