Hegeringschießen 2016 des Hegering IV

Gewinner des Taubenpokals Dieter Schütze mit Hegeringleiter Ralf Eickhoff und Schießobfrau Simone Hormann

Mit der guten Beteiligung beim Hegeringschießen  von 41 Jägerinnen und Jägern auf dem Schießstand in Liebenau waren Hegeringleiter Ralf Eickhoff und Schießobfrau Simone Hormann sehr zufrieden.

Simone Hormann hob den harmonischen Verlauf der Veranstaltung hervor und bedankte sich bei allen Helfern und Schützen für die Teilnahme.  Das Hegeringschießen wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durch die neu gewählten Schießobleute organisiert.

In der Halben Wertung holte Heinrich Möhring den Gesamtsieg mit 162 Punkten.  Bester Kugelschütze war mit 100 Ringen Ralf Eickhoff und bekam dafür die Goldene Nadel des Hegeringes. Bei den Junioren lag Jungjäger Thomas Lehmkuhl mit 150 Punkten vorn.  Den Damenpokal konnte Ralf Eickhoff an Simone Hormann übergeben. Den Taubenpokal holte sich Dieter Schütze mit 15 von 15 möglichen Tauben.

Der Gesamtsieg in der DJV-Wertung ging an Heinrich Möhring. Ihm wurde der „Meisterpokal“, gestiftet von unserem ehemaligen Hegeringleiter Horst Axmann, für seine Leistung von 282 Punkten überreicht. Wir gratulieren allen Preisträgern an dieser Stelle noch einmal recht herzlich zu Ihren Leistungen. Es ist wichtig das Schießen und die Waffenhandhabung regelmäßig zu trainieren, um das Wild noch sicherer erlegen zu können.

Nach dem Wettbewerb trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum traditionellen gemeinsamen Essen mit anschließender Preisverteilung. Jeder anwesende Teilnehmer erhielt einen Sachpreis gleichzeitig wurden die Jahresschießnadeln ausgegeben.

Im kommenden Jahr findet das Hegeringschiessen wieder am 7. Oktober auf dem Schießstand in Liebenau statt. Wir hoffen wiederum auf eine rege Beteiligung.