Fuchswoche im Hegering II

Ca. 30 Mitglieder trafen sich zum Verblasen der Strecke!

Bläser der Bläsergruppe Liebenau und Nienburg.

Wie bereits im vergangenen Jahr trafen sich die Jäger des Hegering II der Kreisjägerschaft Nienburg nach einer gemeinschaftlichen Fuchsjagdwoche auf Hegeringebene im Speicherkaffee in Marklohe. Auf Grund der guten Witterung  in dieser Woche, konnten 20 Füchse und ein Marder, in den Revieren, gestreckt werden. Die Strecke wurde von den anwesenden Bläsern der Bläsergruppe Liebenau verblasen.

Im weiteren Verlauf des Abends berichtete der Hegeringleiter von aktuellem aus der  Kreisgruppe und gab den  in diesem Jahr abweichenden Termin der Hegeringsitzung, sowie auch den dafür vorgesehenen Vortrag bekannt. Der Vorsitzenden, der Kreisgemeinschaft Ralf Eickhoff, lobte anschließend die Idee eine ganze Woche das Raubwild zu bejagen, da so die Strecke doch erheblich größer sei und das auch dem tatsächlichen Bestand entspricht.

Mit einem gemeinschaftlichen Essen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang. Der Hegeringvorstand freute sich über die rege Beteiligung aus den einzelnen Revieren.