Schulanfänger auf Entdeckungstour

Fröhliche Kinderstimmen am Herbke - See

Foto: Dietlind Radke

Foto: Dietlind Radke

Foto: Dietlind Radke

Fröhliche Kinderstimmen konnte man am Mittwoch, 06.04.2016, am Herbke-See hören. 25 Kinder und deren Erzieherinnen, aus den vier Neuenkirchener Kindergärten, waren zu Besuch beim Hegering Neuenkirchen und wurden von den Jägern herzlich begrüßt.

In kleinen Gruppen aufgeteilt, ging es dann auf Entdeckungstour. Die zuvor von den Jägern „aufgestellten“ Präparate sollten gefunden werden.

Es entwickelte sich daraus ein Frage-Antwort-Gespräch, bei dem alle (Kinder-Erzieher u. Jäger) mitmachen konnten.

Fazit der begleitenden Jäger:

Einige der kleinen „Naturfreunde“ kannten sich schon gut ganz aus, die anderen gingen nach diesem Morgen mit neuem Wissen nach Hause.

Dietlind Brüning - Radke