Reviergang in Warringhof

Begleitet von der Stadt Melle im Rahmen der Ferienpassaktion

Foto: Peter Grothaus

Foto: Peter Grothaus

Foto: Peter Grothaus

Foto: Peter Grothaus

Dieses Jahr fand wieder das traditionelle Eltern-Kind-Zelten am Ludwigsee statt. Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Ferienpassaktion von der Stadt Melle begleitet. Unter anderem wurde wieder ein Reviergang in Warringhof an diesem Wochenende angeboten.

Pünktlich um 19:30 versammelten sich ungefähr 35 Kinder mit ihren Eltern an der Rezeption am Ludwigsee. Nach kurzer Begrüßung starteten wir den Ausflug in das Westerhausener – und Nemdener Bruch. In diesem  Revierteil bekamen wir Störche, Fasane, Rebhühner, Hasen und Rehwild zum Anblick.

Auch die Funktion des dort befindlichen Hegebusches wurde erläutert.

Zum Abschluß der etwa 1-stündigen Exkursion wurden Tierpräparate von den heimischen Wildtieren gezeigt. Dieses erfolgte im Rahmen eines Frage-Antwort-Spieles.

Danach ging es zum Zeltplatz, um sich  am Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst zu stärken.

Peter Grothaus