Hegering Wellingholzhausen

Foto: Carsten Plogmeyer

Foto: Carsten Plogmeyer

Foto:Carsten Plogmeyer

Foto:Carsten Plogmeyer

Foto. Carsten Plogmeyer

Foto: Carsten Plogmeyer

Abendansitz in Wellingholzhausen

 

Auch in diesem Jahr wurden die Schulkinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Wellingholzhausen zu einem abendlichen Ansitz mit den heimischen Jägerinnen und Jägern eingeladen.

 

Nach einer waidmännischen Begrüßung  durch die Jagdhornbläser ging es mit Begleitung von jeweils einem Jäger in die einzelnen Reviere.

 

Verschiedenste Wildarten wie Rehen, Hasen, Gänsen, Nutria, Enten usw. konnten angesprochen (gesichtet) werden.

 

Nach ca. zwei bis drei Stunden haben sich alle Gruppen wieder im Fachwerk 1775 getroffen und den Abend mit kühlen Getränken, Süßigkeiten und spannenden Geschichten beendet.

 

Ein herzliches Dankschön gilt all den Jägerinnen und Jägern und den Jagdhornbläsern die diese Aktion so tatkräftig mitgestalteten.

Text: Carsten Plogmeyer