Hegering Neuenkirchen

Foto: Dietlind Radke

Hegeringleiter Thomas Große-Johannböcke

Auch in diesem Jahr erschienen die Kinder aus den ortsansässigen Kindergärten zum Pirschgang durch den Wald am Herbkesee in Neuenkirchen.

Unterstützt wurde der Hegeringleiter durch Jägerinnen und Jäger des Hegerings Neuenkirchen.

Bei kaltem Nord-Ostwind fanden die Kinder die Präparate von Sabine und Heinz Böckmann im Wald und am See. Vor Ort identifizierten die Kinder die Wildtiere und wurden durch ergänzende Informationen weitergebildet.

 „Ein großes Interesse galt u.a. den Fegestellen der Rehböcke“ berichteten Claudia Blum und Dietlind Brüning Radke nach dem Rundgang.

Die Kinder mit ihren Erzieherinnen suchten danach einen windschattigen Platz hinter aufgeschichteten Rundstrohballen auf, um ihre Brotzeit einzunehmen.

Vielleicht wohnte ja im Hintergrund ein Fuchs, Dachs,  Waschbär oder Marder unter der Plane, der gerne mitgefrühstückt hätte….