Aktuelles

Am 23. September 2023 war es erneut so weit, Jens Garbe, Schießobmann der Jägerschaft Alfeld, konnte zahlreiche Teilnehmer aus den Jägerschaften Alfeld und Hildesheim auf dem Oberg…

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 8. Mai im Schützenhaus des Schützenvereins Groß Förste von 1951 statt. Rückblickend auf die letzten Jahre war diese die erste unter…

Die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder hatte in der Vergangenheit immer in einer besonderen Veranstaltung stattgefunden, um einen feierlichen Rahmen, losgelöst vom…

„Die Jägerschaft ist eine große Familie. Dieser Geist soll auch beim Tag des jadlichen Schießens spürbar sein“. Mit diesen Worten hat Kurt Hugler, Geschäftsführer und Mitglied des…

Endlich, nach zwei Jahren Pause, gab es am Donnerstag, den 16. März 2023 wieder eine Jahreshauptversammlung des Hegeringes VIII (Innerstebergland). Nicht wie üblich in der…

Nach drei Jahren Unterbrechung fand nun erstmalig wieder eine Mitgliederversammlung des Hegerings Ambergau statt. Hegeringleiter Ralf Hoffmeister konnte über 30 Mitglieder in…

Der vorläufige Lehrgangsplan für 2023 steht. Der Kurs beginnt am 16. April und endet mit der Brauchbarkeitsprüfung am 9. September.

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unserer Ehrenhegeringleiter Klaus Stallmann am 14. Januar im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Klaus…

Nach zwei Jahren Unterbrechung wurde endlich wieder ein Workshop im Jagdhornblasen durchgeführt. „Fit für die Drückjagd“ war das diesjährige Motto der Veranstaltung, dessen Leitung…

Mit 101 Teilnehmern aus den Jägerschaften Alfeld und Hildesheim hat der diesjährige auf dem Schießstand Oberg stattfindende Tag des jagdlichen Schießens eine außergewöhnlich gute…