Hegeringversammlung 2024 am 22.03.2024

Am 22. März hatte der Vorstand des Hegering Wedemark zur diesjährigen Hegeringversammlung mit Hegeschau geladen.

Hegeringleiter Christian Wronna konnte auf dem Saal bei Goltermann in Elze insgesamt -92- Jägerinnen und Jäger sowie einige Gäste begrüßen. Unter anderem übermittelte auch die Vorsitzende der Jägerschaft Burgdorf e. V., Frau Susanne Baum, ihre Grüße und ging in ihren Grußworten auf ein turbulentes Jahr innerhalb des Jägerschaftsvorstandes ein.

Die Versammlung stand ganz im Zeichen von zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Jägerschaft Burgdorf. So gab es Auszeichnungen für 25-/ 40-/ 50- und 65-jährige Verbandszugehörigkeit. Zwei Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Desweiteren berichtete der Hegeringeiter über mehr oder weniger aktuelle Themen, die auch auf der Hegeringleiterversammlung zu Beginn diesen Jahres vom Präsidenten der LJN angesprochen wurden. Auch aus den Berichten der einzelnen Obleute wurde deutlich, dass es ein sehr aktives Jahr für den Hegering war.

Neuwahlen: zum neuen Kassenwart wurde einstimmig Henrich Papmeyer gewählt und zu neuen Obleuten Hans-Peter Behrens (Schießobmann) und Henrich Papmeyer (2. Schießobmann) ernannt. Zum Ansprechpartner für die Kitzrettung wurde unser Drohnenpilot Götz Homes von der Versammlung bestätigt.

Untermalt wurde die Veranstaltung von den Jagdhornbläsern des Hegerings unter der Leitung von Klaus Breitkopf.